GEGEN UNENDLICH. Phantastische Geschichten – Nummer 3

cover_gegen_unendlich Rechtzeitig zum Fest erscheint die Weihnachtsausgabe von »GEGEN UNENDLICH. Phantastische Geschichten«. Besonders freue ich mich, diesmal WordPress-Kollegen Christian Weis als Gastautoren begrüßen zu dürfen. Ich bin mit einer neuen Erzählung aus dem Bereich der historischen Phantastik vertreten. »Der Geisterfotograf« spielt gegen Ende des achtzehnten Jahrhunderts, als die immer stärker aufkommende Fotografie skurille Blüten trieb. Weitere Infos findet Ihr hier.

DIE STORYS:
Michael Blasius, »Der Geisterfotograf«: Ein findiger Fotograf macht sich die Geistergläubigkeit seiner Zeitgenossen zunutze, doch der Betrüger muß sich eines Besseren belehren lassen. // Jörg Isenberg, »Adams Blut«: Vor der Kulisse des vom Krieg heimgesuchten Kosovo kommt es zur mythischen Konfrontation zwischen Adam und Lilith im Kampf um Erlösung. // Thomas Eckhardt, Joachim Pack, Michael Stetzuhn, Michael Vehrs, »Träumen Weihnachtsmänner von elektrischen Rentieren?«: Überläßt man das Weihnachtsgeschäft unkontrollierbaren Mächten, führt das geradewegs in den Weltuntergang. // Andreas Fieberg, »Heute, Kinder, wird’s was geben«: Wenn das Leben ein Geschenk wäre, könnten wir es behalten, meint jedenfalls der Weihnachtsmann. // Christian Weis, »Das Blockhaus«: Ein Autofahrer bleibt in der Einöde eines verschneiten Waldes liegen. Der klassischen Zwickmühle entkommt er auf überraschende Art.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter GEGEN UNENDLICH, Neuerscheinungen, Phantastik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu GEGEN UNENDLICH. Phantastische Geschichten – Nummer 3

  1. Gregor schreibt:

    Kleine Frage: Ist das ein richtiges Buch oder eins von diesen dünnen kA wie man das nennt, Novellen, die aber eher wie eine Zeitschrift aussehen?
    Wie z.B. John Sinclair ? Was ich eigentlich sehr gemocht habe.
    Danke und liebe Grüße
    Gregor

    • Michael Blasius schreibt:

      Hallo Gregor,

      »GEGEN UNENDLICH« ist eine Anthologie mit Kurzgeschichten / Erzählungen / Novellen unterschiedlicher Länge. Manche Geschichten sind nur wenige Normseiten lang, andere kommen auf knapp 20 Seiten. Wir machen da wenige Vorgaben und sind offen für alle Längen. Eine schöne Sache am Medium des eBooks ist ja, dass wir vom Umfang her beliebig dick werden können. Oder auch mal dünner. Wichtiger ist uns die Qualität der Texte.

      Viele Grüße,
      Michael

      • Gregor schreibt:

        Aha!
        Ähm, wie jetzt, schreibst Du die Geschichten?
        Worüber ungefähr handeln die, oder ist das alles Genre unabhängig?

        Grüße, Gregor

        • Michael Blasius schreibt:

          »GEGEN UNENDLICH« wird von Andreas Fieberg, Joachim Pack und mir herausgegeben. Anfangs war es nur als eine Plattform für die von uns verfassten Erzählungen aus dem phantastischen Genre gedacht, mittlerweile veröffentlichen wir in jeder Ausgabe auch zwei Gastautoren. Alle Erzählungen stammen aus dem Bereich der phantastischen Literatur, von klassischer Science-Fiction bis zur allgemeinen Phantastik, von Geistergeschichten bis zum modernen Horror. Wenn Du mehr wissen willst, lade Dir doch einfach unsere Sondernummer herunter. Die ist bei fast allen Händlern gratis erhältlich, zum Beispiel bei Amazon oder Thalia.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s