Geboren wurde ich 1973 in Münster/ Westfalen. Nach einem Studium der Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt Rehabilitation / Heilpädagogik verließ ich meine Heimatstadt Richtung Rheinland.

Ich wohne iPorträtn Bonn im bunten Bad Godesberg. Anfangs als vorübergehender Aufenthalt geplant, sind daraus nun schon dreizehn Jahre geworden. Als gebürtiger Münsteraner habe ich wohl ein Faible für mittelgroße Universitätsstädte und mittlerweile auch für Städte an Flüssen. Geblieben ist die Vorliebe, alle Wege mit dem Fahrrad zurück zu legen.

Wer Bonn sagt, muss auch Köln denken. Nur dreißig Minuten trennen mich von dem riesigen kulturellen Angebot Kölns, was ich gerne und in vielerlei Weise nutze.

Literarisch schätze ich handwerklich gut gemachte, phantasievolle und unterhaltsame Bücher mit Tiefgang. Gerne aus dem Bereich der Phantastik, wo ich mich auch in meinen eigenen Schreibprojekten zu Hause fühlte.  Ein Ausflug ins Genre des Historischen führte zum Roman „Sachsenblut“, von dem ab April 2013 monatlich ein Teil als  eBook bei Amazon erscheinen wird. Anlass war meine Verwunderung darüber, dass wir mittlerweile mehr über die alten Ägypter als über unsere germanischen Vorfahren wissen. Eine mehrjährige Auseinandersetzung mit der Thematik führte zu einem Romanprojekt, welches mich die letzten fünf Jahre beschäftig hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s